Kaffeetisch – Gespräch

15.9.2019     Pia Linke

Ersatzwahl Schulratspräsidium Sevelen - Am Dienstag,10. September 2019, lud die SP Sevelen die Kandidierenden für das Schulratspräsidium zu einem besonderen Anlass ins Café Flora ein.

Nach einer kurzen Einstiegsrunde, in welcher Andi Götz, Urs Spirig und Petra Vetsch positive, negative und nachhaltige Erlebnisse aus ihrer Schulzeit erzählten, verteilten sich die Anwesenden auf drei Tische. Je ein Kandidat oder Kandidatin setzte sich dazu.

Nun konnte die Tischrunde knapp 30 Minuten lang Fragen stellen, ins Gespräch kommen und in lockerer Atmosphäre die sich zur Wahl stellenden Personen kennen lernen und sich eine eigene Meinung bilden. Danach wurde gewechselt für ein neues Kaffeetisch – Gespräch. 

Es ergaben sich überaus lebendige, angeregte und gute Gespräche, so dass alle Anwesenden nur lobende Worte über den Anlass fanden. Das gemütliche „Speed Dating“ hat sich gut bewährt.