Leserbriefe

Schön wär’s!

Barbara Gähwiler-Bader Neugutgrabenstrasse 4, Buchs

„Es ist nicht vorstellbar, Frauen und Kinder an der Grenze abzuweisen.“ So wird Bundesrätin Karin Keller-Sutter im W&O vom 11. April zitiert. Dies sagt dieselbe Bundesrätin, die sich bis jetzt standhaft geweigert hat, Flüchtende aus Krisengebieten aufzunehmen. Flüchtende Männer, Frauen, ...

24.4.2022

Frauen wählen Frauen

Barbara Gähwiler-Bader, Präsidentin SP Buchs

Klar, diese Aussage ist eine Verallgemeinerung. Ich persönlich würde auch nicht alle Frauen, die zurzeit für den Kantonsrat kandidieren, wählen. Wenn man aber die Listen der grossen Parteien anschaut, so fällt bezüglich Frauenkandidaturen doch Einiges auf: Die wählerstärkste Partei z.B....

25.2.2020

Hass ist keine Meinung

Barbara Gähwiler-Bader, Präsidentin SP Buchs

Jeden Tag werden schwule, lesbische oder bisexuelle Personen verbal oder physisch attackiert.

30.1.2020

Wer hat’s erfunden?

Barbara Gähwiler, Präsidentin SP Buchs

Wer hat sich in Bern für den Ausbau der Verkehrs- und Bahninfrastruktur im Rheintal eingesetzt? Wer hat die Rehabilitation von Paul Grüninger, Rheintaler Flüchtlingshelfer im 2. Weltkrieg, in die Wege geleitet? Wer war 20 Jahre Präsident des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes und hat in dies...

7.11.2019

Bussen von Steuern abziehen

Pia Zurbrügg, Buchs

Ich persönlich finde es eine Frechheit, dass es überhaupt zur Diskussion steht, dass Firmen Bussen für strafbare Handlungen im Ausland an den Steuern abziehen dürfen, wenn diese laut Schweizer Gesetz nicht strafbar wären.

2.10.2018

Mutige afrikanische Flüchtlinge

Barbara Gähwiler-Bader

Die Ankunft der mutigen afrikanischen, afghanischen und syrischen Flüchtlinge in Buchs war ein humanitär wichtiger Moment für Buchs. So steht es im neusten „Buchs aktuell“ und ähnlich war es auch im W&O zu lesen. Ach nein, ich habe die Nationalitäten und die Jahre verwechselt!

17.9.2018