Leserbriefe

Mehr soziale Gerechtigkeit!

Trudi Belleville Ulmenweg 7, 9472 Grabs, 081 599 44 67

Die AHV wird in den nächsten Jahren mehr Geld brauchen. Das ist bekannt und unbestritten. Zu diesem Zweck muss einerseits gespart und anderseits mehr Geld eingenommen werden. In der Vorlage, über die wir abstimmen dürfen, soll das Sparen durch die Angleichung des Frauen-Rentenalters an dasjeni...

2.9.2022

Taten statt Worte

Elsbeth Schrepfer, Sekundarlehrerin / alt Kantonsrätin

„Herz und Verstand“ führt die Kandidatin als Qualifikation für das Schulpräsidium an. Mit Verlaub: Diese beiden Eigenschaften bringen die beiden Mitbewerber ohne Zweifel auch mit.

22.1.2020

Schulratsprädidium Sevelen

Katrin Glaus,

Als Hochschulrätin der PHSG und ehemalige Schulratspräsidentin bin ich am Bildungsgeschehen in unserem Kanton und in unserer Gemeinde sehr interessiert. Es ist mir wichtig, dass die Schule Sevelen kompetent, mit Weitsicht und (lebens-) weise geführt wird. Die Herausforderungen durch gesellscha...

8.10.2019

„Graustrom verschwindet“ und „Erneuerbare Energie ist Standard“

Pia Linke, Präsidentin SP Sevelen

In Sevelen können Haushalte noch graue Energie kaufen, das heisst aus nicht erneuerbaren Energiequellen wie zum Beispiel Atomkraftwerken, Gaskraftwerken, vielleicht sogar Kohlekraftwerken.

13.12.2018

Gemeinde hat eine Vorbildfunktion

Dr. Martin Novotny

Über den Leserbrief «Zwei Varianten für Casa Sevellun» von Markus Scheurer vom 26.9.2018 muss ich mich sehr wundern. Offenbar ist es nicht bis zur Seveler FDP und SVP vorgedrungen, dass wir zu wenig Boden, zu wenig Artenvielfalt oder zu wenig sauberes Wasser haben.

4.10.2018